Die Eigentümer

Paul de Römph (ROM) und Joren Exler (Ex)Paul de Römph (ROM) ist 54 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und seinen 5 Kindern in der Nähe von Den Haag. Nach seinem Wirtschaftstudium an der HES in Rotterdam hat Paul in den vergangenen 25 Jahren viel Expertise und Erfahrungen in Finanz- und Managementfunktionen bei diversen großen internationalen Unternehmen gesammelt (IKEA, CODA-Financials und BAAN Company).

Anfang 1999 wurde er als CFO einer internationalen pharmazeutischen Investitionsgruppe angestellt. Dieser „Private Equity Fund“ war und ist mit Investitionen in die generische und pharmazeutische Industrie, die Peptid-Industrie, in Immobilien, Venture Capital und Diagnostik (Lebensmittelsicherheit und humane Diagnostik) aktiv.

In 2008 – nach zehn Jahren Arbeit als CFO für den Private Equity Fund – entschied sich Paul seine Karriere als selbständiger Unternehmer fortzusetzen.

Nach einem Management Buy-Out hat er ein Unternehmen aus dem Bereich Lebensmittelsicherheit-Diagnostik übernommen: die EuroProxima B.V., mit Sitz in Arnheim. Das Unternehmen hat 15 Mitarbeiter.

Darüber hinaus hat er mit Geschäftspartner Joren Exler die „ROMEX Investments B.V.“ gegründet. Ein Immobilienunternehmen, das auf den Zweit-Haus-Markt in den Alpenländern spezialisiert ist.

Joren Exler (EX) ist 35 Jahre alt und wohnt mit seiner Freundin und seinen zwei Kindern in Amsterdam.

Nach seinem BWL-Studium an der HES Amsterdam hat sich Joren auf den Bereich Finance an der Vrije Universiteit von Amsterdam spezialisiert. Seit 2005 ist er „Master in Finance“.

Direkt nach seiner Ausbildung hat Joren als Management Trainee bei der Rabobank angefangen. Dort hat er in den Abteilungen Fusionen & Übernahmen, Senior Relation Banking, Large Corporate Rotterdam und Debt Capital Markets umfassend Erfahrungen gesammelt. Danach arbeitete er als Equity Sales Manager der Abteilung Rabobank Securities.

Im September 2007 hat er der Bank Lebewohl gesagt. Seither konzentriert er sich mit Geschäftspartner Paul de Römph ganz auf den eigenen Unternehmensbereich von ROMEX Investments.